Polizei erwischt 15-jährigen mutmaßlichen Dealer auf Sportplatz

Jugendlicher Dealer

Bei einer Routine-Streife in Eving fielen der Polizei drei Jugendliche auf – von denen einer sofort flüchtete und eine kleine Tüte in einen Busch warf.

Eving

15.07.2020, 14:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein 15-Jähriger aus Bergkamen wurde mit mutmaßlichen Betäubungsmittel erwischt.

Ein 15-Jähriger aus Bergkamen wurde mit mutmaßlichen Betäubungsmittel erwischt. © Archiv (Symbolbild)

Die Polizei hat am Dienstag (14. Juli) einen mutmaßlichen Dealer in Eving festgenommen. Beim Anblick der Beamten hatte der 15-Jährige eine Tüte, in der vermutlich Betäubungsmittel steckten, weggeworfen, berichtet die Polizei Dortmund.

Jetzt lesen

Laut dem Polizei-Bericht sei eine Streife der Polizei gegen 21.30 Uhr im Bereich der Probstheidastraße auf einem Sportplatz unterwegs gewesen, um die dortige Straßenkriminalität zu bekämpfen.

Kleine Tüte ins Gebüsch geworfen

Am Eingang des Platzes standen drei Jugendliche, von denen einer beim Anblick des Streifenwagens weggerannt sei und dabei eine kleine Tüte in ein Gebüsch geworfen habe.

Die Beamten haben den Flüchtigen einholen und festhalten können. Bei der anschließenden Durchsuchung haben sie eine Feinwaage sowie Werkzeug zum möglichen Zerkleinern von Betäubungsmitteln gefunden.

Jetzt lesen

In der weggeworfenen Tüte sollen sich mehr als ein Dutzend verpackter Tütchen mit mutmaßlichen Betäubungsmitteln, augenscheinlich Marihuana, befunden haben.

Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen polizeibekannten Jugendlichen aus Bergkamen handeln. Die Polizisten haben ihn an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwarte jetzt eine Anzeige wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Ungewöhnlicher Einsatz der Feuerwehr: Drei Eichhörnchenbabys hingen auf einem Dach in Dortmund-Mengede fest. Die Helfer konnten nicht alle retten. Von Joshua Schmitz

Das Dortmund-Update

Der News-Podcast von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 - zwei Mal am Tag bestens informiert. Jetzt hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer hören.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt