Polizei findet 2,5 Kilogramm Kokain bei Groß-Razzia
Sechs Menschen in U-Haft
Der Polizei Dortmund ist nach eigener Aussage ein schwerer Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität gelungen. Bei einer Groß-Razzia in vier Stadtteilen haben die Polizisten gleich mehrere Menschen festgenommen. Bei den Durchsuchungen fanden die Beamten nicht nur 2,5 Kilogramm Kokain.

Rund 2,5 Kilogramm Kokain und 18.000 Euro hat die Polizei Dortmund unter anderem in den durchsuchten Wohnungen gefunden. © dpa (Symbolbild)
Am Dienstag (5.12.) hat die Polizei Dortmund mehr als ein Dutzend Wohnungen in mehreren Dortmunder Stadtteilen durchsucht. Bei den Durchsuchungen wurden gleich mehrere Personen festgenommen. Sechs der Tatverdächtigen sind in Untersuchungshaft gekommen.
Die Polizisten durchsuchten bei ihrem Einsatz insgesamt 15 Wohnungen in Dortmund. Nach Angaben der Polizei Dortmund hatten umfangreiche Ermittlungen auf die Spur der Tatverdächtigen geführt. Die durchsuchten Wohnungen liegen in der Nordstadt, Eving, Rahm und Wickede.
Drogen, Geld und Waffen
Die Polizei stieß nach eigenen Angaben auf 2,5 Kilogramm Kokain und knapp 18.000 Euro. Des Weiteren fanden die Polizisten zwei geladene Schreckschusswaffen, zwei Messer und eine Machete. Darüber hinaus nahm die Polizei mehrere teure Uhren, Speichermedien und 25 Mobiltelefone an sich.
Die Polizei ermittelt in dem Fall weiter.