Die Gewinner, die Jurymitglieder und die Moderatoren des Preises „Dortmunder Engagement“ 2021
Die Gewinner, die Jurymitglieder und die Moderatoren des Preises „Dortmunder Engagement“ 2021 © Stephan Schütze
„Dortmunder Engagement“

Preisverleihung: Fünf Dortmunder Vereine freuen sich über insgesamt 20.000 Euro

20.000 Euro fürs Ehrenamt: Der Preis „Dortmunder Engagement“ zeichnet Dortmunder Vereine aus - und unterstützt sie finanziell. Am Dienstag wurden die fünf Gewinner bekannt gegeben.

Unsere Gesellschaft existiert, weil täglich ganz viele Bürgerinnen und Bürger ganz viele kleine gute Dinge tun. Doch einige Menschen engagieren sich besonders für das Gemeinwohl.

„Dortmunder Engagement“

Über den Autor
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.