PSD Bank Kino kommt trotz Corona an die Seebühne im Westfalenpark

Open-Air-Event

Das PSD Bank Kino wird auf jeden Fall stattfinden - nur wahrscheinlich etwas später als geplant. Die Veranstalter stecken noch tief in der Planung, zeigen sich aber zuversichtlich.

Dortmund

, 09.07.2020, 09:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nach dem erfolgreichen PSD Bank Autokino beginnt demnächst das Angebot an der Seebühne im Westfalenpark.

Nach dem erfolgreichen PSD Bank Autokino beginnt demnächst das Angebot an der Seebühne im Westfalenpark. © Timo Abenteuer (Archivbild)

Ein genaues Datum steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest - stattfinden soll das Angebot des PSD Bank Kinos aber auf jeden Fall. Aufgrund der aktuellen Coronasituation muss bis dahin aber noch ein konkretes Hygienekonzept ausgearbeitet werden.

Corona sorgt für leichte Planungsänderungen

Normalerweise bietet das Kino Platz für 1200 Besucher. Dies müsse laut einer Sprecherin natürlich angepasst werden, um Abstandregelungen einhalten zu können. „Wir stecken eifrig in der Planung und wollen es einfach bestmöglich und sicher umsetzen“, heißt es. Fest steht schon jetzt, dass es wohl keinen Kassenbetrieb vor Ort geben wird, sondern die Tickets ausschließlich online zu kaufen sind.

Jetzt lesen

Hinzu kommen Überlegungen zum Catering und zur Nachverfolgbarkeit der Kino-Besucher. „Momentan prüfen wir, inwieweit das bisherige Konzept umsetzbar ist“, so die Sprecherin.

Von der Hochofen-Kulisse auf Phoenix-West an die Seebühne im Westfalenpark

Das Angebot des PSD Bank Autokinos endete am 28. Juni vor der Hochofen-Kulisse auf Phoenix West. Möglichst bald soll nun das Angebot an der Seebühne im Westfalenpark starten. Ein genauer Termin wird demnächst bekannt gegeben.

Jetzt lesen

Das Dortmund-Update

Der News-Podcast von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 - zwei Mal am Tag bestens informiert. Jetzt hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer hören.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt