Schlagerwelle WDR 4 sendet künftig aus Dortmund

Standortwechsel

Der Schlagersender WDR 4 produziert sein Tages-Programm ab dem Herbst 2013 im Dortmunder Funkhaus am Mommsenweg. Das teilte der Sender am Montag mit.

DORTMUND

von dpa

, 28.01.2013 / Lesedauer: 2 min
Schlagerwelle WDR 4 sendet künftig aus Dortmund

Die Schlagerweihnacht wird seit Jahren aus Dortmund gesendet. Künftig sollen deutlich mehr WDR4-Sendungen hier produziert werden.

„Der WDR siedelt damit erstmals eine große Programmstrecke einer populären Hörfunk-Welle außerhalb der Kölner Zentrale an und stärkt den wichtigen Standort Dortmund“, teilte der Sender mit. Die scheidende WDR-Intendantin Monika Piel habe am Montag den Rundfunkrat informiert. Ausschlaggebend für die Standort-Entscheidung seien „sowohl journalistische Gesichtspunkte als auch die noch bessere Ausnutzung der in Dortmund vorhandenen personellen Ressourcen in Programm und Technik“.

Lesen Sie jetzt