Wichtige Verkehrsader der Nordstadt wird am Wochenende gesperrt

Baustelle

Am Wochenende kann es in der nördlichen Innenstadt zu Verkehrsproblemen kommen. Aufgrund von Sanierungsarbeiten werden Teile der Schützenstraße gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Nordstadt

, 05.11.2020, 17:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
An der Schützenstraße wird es am Sonntag Verkehrsstörungen geben.

An der Schützenstraße wird es am Sonntag Verkehrsstörungen geben. © Dieter Menne (Archiv)

Teile der Schützenstraße werden am Sonntag (8.11.) ganztägig gesperrt. Aufgrund von Baustellen im Zuge von Schachtsanierungen wird sowohl die Zufahrt zur Grünen Straße an der Kreuzung komplett gesperrt sein als auch ein weiterer Teil der Schützenstraße auf Höhe der Hausnummer 46.

Buslinie der DSW21 fährt Haltestelle nicht an

Aufgrund der Sperrung wird die Buslinie 412 die Haltestelle Kirchenstraße von Betriebsbeginn um 4 Uhr bis 18 Uhr am Abend nicht anfahren. Eine Ersatzhaltestelle wird es nicht geben, wie die Pressestelle der DSW21 mitteilt.

Jetzt lesen

Weitere Informationen seien der Webseite der DSW21 unter www.bus-und-bahn.de unter „Aktuelles - Verkehrshinweise“ zu entnehmen.

Umleitung wird eingerichtet

Wie die Stadt Dortmund mitteilt, wird für den restlichen Verkehr für den Zeitraum der Arbeiten eine Umleitung eingerichtet. Diese wird über Mallinckrodtsraße, Uhlandstraße, Kurfürstenstraße und Grüne Straße führen.

In den gekennzeichneten Bereichen werden die Sperrungen eingerichtet.

In den gekennzeichneten Bereichen werden die Sperrungen eingerichtet. © Stadt Dortmund

Die Sperrung wird ausschließlich für den Sonntag (8.11.) geplant. Die Stadt Dortmund hält unter baustellen.dortmund.de außerdem eine digitale Karte bereit, in der laufend Baustellen eingezeichnet und aktualisiert werden.

Lesen Sie jetzt

Seit drei Wochen ist die A44 zwischen dem Kreuz Dortmund/Witten und Witten Annen gesperrt, eigentlich sollte sie schon wieder frei sein - doch nun dauert die Sperrung noch wesentlich länger. Von Jessica Will

Das Dortmund-Update

Der News-Podcast von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 - jeden Freitag bestens informiert. Jetzt hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer hören.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt