So war die 40. Herrensitzung des Närrischen Rats
In der Westfalenhalle
Zu feiern gibt es ja eigentlich immer etwas, wenn die Herrensitzung des Närrischen Rates tagt. In diesem Jahr galt das aber ganz besonders. Denn die Herrensitzung fand zum 40. Geburtstag der Vereinigung der ehemaligen Karnevalsprinzen zum 40. Mal statt. Mit dabei waren einige bekannte Gäste.

Die Mitglieder des Närrischen Rates feierten mit vielen Gästen die Herrensitzung in der Westfalenhalle 2. © Stephan Schütze
Gefeiert wurde unter der Leitung von Sitzungspräsident Klaus Schmitt gewohnt zünftig in der mit 1200 Besuchern wieder einmal ausverkauften Westfalenhalle 2.
Karnevals-Klassiker wie die Prinzengarde Hürth (mit Tanzmariechen) und die Westerwaldsterne waren ebenso dabei wie das Ruhrpott-Original Bruno „Günna“ Knust, der schon am frühen Vormittag für gute Laune sorgte. Für Stimmung sorgten nicht zuletzt Viktoria Helene Fischer (natürlich mit Helene-Fischer-Hits) und Sänger Mickie Krause.
Das sind die schönsten Bilder der Sitzung
Übrigens: Die traditionelle Damensitzung, diesmal mit dem Motto „Holland“, findet am 8. Februar (Weiberfastnacht) um 19 Uhr im Goldsaal der Westfalenhalle statt. Es ist allerdings „erst“ die 38..