Die renommierte Dortmunder Wirtschaftskanzlei Spieker & Jaeger zieht in wenigen Tagen aus der Innenstadt um in einen spektakulären Neubau am Phoenix-See.
Die renommierte Dortmunder Wirtschaftskanzlei Spieker & Jaeger zieht in wenigen Tagen aus der Innenstadt um in einen spektakulären Neubau am Phoenix-See. © Spieker&Jaeger/Schütze
Wirtschaft in Dortmund

Spektakulärer Neubau am Phoenix-See: „Können den Einzug kaum erwarten“

Mit dem Gebäude „SEEyou“ ist ein Hingucker am Phoenix-See bezugsfertig. Die Kanzlei Spieker & Jaeger zieht als Hauptmieter ein. Eine attraktive Neueröffnung für alle Dortmunder soll folgen.

Es gibt viele schöne Dachterrassen mit herrlichen Ausblicken in Dortmund, aber diese gehört auf jeden Fall zu den schönsten. Der Architekt Thomas Pape von der WFD Derwald Projektentwicklung hat sie quasi über den Phoenix-See gebaut.

Auch Gastronomie soll in den Gebäudekomplex einziehen

Fast alle Büros von Spieker & Jaeger bieten einen Seeblick

Sonnenschutzglas und ein Kühl- und Heizdeckensystem

Mandanten in Deutschland und Europa

Über den Autor
Redakteur
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.