11.02.2020 Dortmunder Kirchhoerde - Sternekoch Michael Dyllong mit seinem Lieblingsgericht Paella - Vida Kueche Kirchhoerde - Copyright Stephan Schuetze © Stephan Schütze
Koch-Serie

Sternekoch zeigt uns sein Lieblingsgericht – es schmeckt auch ohne Schnecken

Wir bitten Dortmunds Top-Köche, uns ihr Lieblingsessen zuzubereiten. Dass das auch bei Sterneköchen bodenständig sein kann, beweist Michael Dyllong. Eine Zutat fehlt ihm aber in Deutschland.

Sterneköche bewegen sich beruflich in der Welt der erlesenen und exquisiten Speisen: Unter Hummern, Jakobsmuscheln, Kobe-Rindfleisch machen es solche Spitzen-Küche nicht, glauben viele Menschen.

Das braucht man für eine Paella Valenciana

Mallorquinische Feldschnecken gehören normalerweise in die Paella

Das ist Michael Dyllongs Rezept für eine Paella Valenciana:

Zutaten für vier Personen

Über den Autor
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.