Sturmwarnung: Partys bei Juicy Beats abgesagt

Westfalenpark

Der erste Festivaltag von Juicy Beats hat ein vorzeitiges Ende gefunden: Einige Partys mussten wegen einer Sturmwarnung für die Nacht abgesagt werden. Am Samstagmorgen wollen die Organisatoren entscheiden, ob der zweite Festivaltag wie geplant stattfinden kann.

DORTMUND

, 24.07.2015, 22:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sturmwarnung: Partys bei Juicy Beats abgesagt

Alle Partys die am Freitagabend draußen stattfinden sollten wurden abgesagt.

Auf der Facebook-Seite des Festivals veröffentlichten die Organisatoren vor wenigen Minuten folgendes Statement: "Leider und sehr bedauerlicher Weise gibt es eine Warnung vor Starkregen und Windböen für die Nacht. Deshalb endet die Silent Disco an der Electronic Stage bereits um 23 Uhr, um die Bühne für das durchziehende Unwetter abzusichern", heißt es da.

Draußen sind alle Partys abgesagt

Allerdings gibt es ein paar Alternativen für die Nachtschwärmer: Einige After-Show-Partys können am Freitagabend wie geplant steigen. Alle "Indoor"-Veranstaltungen bleiben bestehen. Gefeiert werden kann noch im Café Durchblick, im Daddy Blatzheim, bei TSC Eintracht, im View und in den Tyde-Studios. Alle geplanten "Outdoor"-Partys sind hingegen abgesagt worden.

Auch für die Camper könnte es Veränderungen geben: "Wir bitten Euch in der Nacht unsere Durchsagen zu beachten, falls tatsächlich ein Gewitter durchziehen sollte. In dem Falle werden wir eine Halle des TSC Eintracht als Wetterschutz für Euch bereitstellen. Ihr könnt Euch zudem unter der Brücke und auch in Euren Autos in Sicherheit bringen", heißt es in dem Statement des Veranstalters.

Was passiert am Samstag?

Am Samstagmorgen tagt schließlich das Organisationsteam. Veranstalter, Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst werden das weitere Vorgehen besprechen. Nach Informationen unserer Redaktion soll diese Runde zwischen 8 und 9 Uhr eine Entscheidung treffen, ob das Festival am Samstag weitergeht oder nicht. Schon am Freitagmittag hatte der Deutsche Wetterdienst vor starken Sturmböen am Samstag gewarnt.   

Alle Infos live aus dem Westfalenpark:

Tweets von @RN_JuicyBeats

Der erste Festival-Tag bei Juicy Beats: 

Jetzt lesen

Die wichtigsten Infos rund um Juicy Beats:

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt