Center-Manager Markus Haas hat derzeit alle Hände voll zu tun. Die Thier-Galerie in Dortmund befindet sich in einer großen Umbruchphase.
Center-Manager Markus Haas hat derzeit alle Hände voll zu tun. Die Thier-Galerie befindet sich in einer großen Umbruchphase. © Thomas Thiel
Westenhellweg

Leerstände und Neueröffnungen in der Thier-Galerie: „Es tut sich viel“

Die Pandemie hat in der Thier-Galerie Spuren hinterlassen. Einige Geschäfte sind verschwunden, neue sind da. Mit dem Center-Manager haben wir über die wichtigsten Veränderungen gesprochen.

Viele Mietverträge von Handelsunternehmen in der Thier-Galerie liefen nach der 10-Jahres-Frist ausgerechnet mitten in der Corona-Pandemie aus. Hinzu kam, dass durch die Lockdowns und den Boom des Online-Handels der stationäre Einzelhandel rasend schnell Kunden und Umsätze verlor. So führten neben auslaufenden Mietverträgen auch einige Insolvenzen zu Leerständen in der Thier-Galerie.

Olymp und Engbers mit neuen Standorten in der Thier-Galerie

„Die Thier-Galerie ist wieder voll“

Aus für My Müsli und die Bio-Bäckerei Back Bord

Nero und Blue Brixx sind Neuzugänge

Neun Leerstände im ersten Obergeschoss

Burger King, Pizza Hut und Curry Karl sind weg

Über den Autor
Redakteur
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.