Raser verliert Kontrolle über Auto – Polizei hat einen dringenden Verdacht

Unfall in Dortmund

Ein 21-Jähriger hat in der Dortmunder Innenstadt die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Es gab mehrere schwere Schäden - unter anderem flog ein abgestellter E-Scooter gegen eine Geschäftstür.

Dortmund, Kaiserstraßenviertel

von Dustin Heye

, 03.08.2021, 14:22 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer hat am Montagabend (2.8.) gegen 23 Uhr die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Auf der Kaiserstraße kam es zu einem Unfall.

Der Grund für den Kontrollverlust über den Wagen war laut der Polizei Dortmund ein erhöhtes Fahrtempo des Mercedes-Fahrers. Als der Fahrer an einer Kreuzung auf die Düsseldorfer Straße wechseln wollte, verlor er letztendlich die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte gegen einen Absperrbügel. Dabei erfasste der Wagen einen abgestellten E-Scooter.

Unfall verursachte nur materiellen Schaden

Durch die Wucht des Aufpralls flog der E-Scooter gegen die Tür einer angrenzenden Eisdiele und beschädigte dabei das Glas.

Dazu wurden durch den Unfall noch der Absperrbügel und der Pkw stark beschädigt, wie Polizei-Pressesprecher Peter Bandermann der Redaktion erklärte. Personen wurden bei diesem Unfall aber nicht verletzt.

Jetzt lesen

Laut mehren Zeugenaussagen soll der 21-jährige Mercedes-Fahrer über die Kaiserstraße gerast sein. Die Zeugen berichten demnach hier einstimmig von einem viel zu hohen Tempo, das weit über der Geschwindigkeitsbegrenzung gelegen habe.

Die Polizei hat den dringenden Verdacht, dass der Fahrer an einem illegalen Straßenrennen teilgenommen hat. Dem Unfallverursacher wurden das Fahrzeug, sein Führerschein und sein Mobiltelefon abgenommen. Dazu wurde ihm der Besitz von weiteren Kraftfahrzeugen untersagt.

Lesen Sie jetzt

Am Donnerstag kam es auf der Kaiserstraße zu einem Unfall mit einem E-Scooter. Ein 37-jähriger Dortmunder wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt