Der BaseCamp-Neubau neben der Reinoldikirche – wir durften schon einmal hinein. © Althoff
BaseCamp

Video: So sieht es aus im Riesen-Neubau in der Dortmunder Innenstadt

Wie sieht es aus im größten Neubau in der Innenstadt von Dortmund? Noch wird überall gebaut. Für ein Video durften wir aber schon einmal hinein. Denn einige Zimmer sind schon fertig.

Das BaseCamp an der Kampstraße steht da, wo früher eines der Karstadt-Häuser der Dortmunder Innenstadt war.

Seit Jahren wird gebaut – und große Teile des Gebäudes können noch 2021 fertig werden. Geschäfte und Gastronomie bekommen Platz. Außerdem will man Studenten und Touristen an diese zentrale Stelle locken.

Wir durften uns vorab schon einmal die Zimmer anschauen. Und auch rauf in die sechste Etage. Hoch über der Stadt entsteht bald eine Bar, die offen sein soll für alle.

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite
Björn Althoff

Corona-Newsletter

Alle wichtigen Informationen, die Sie zum Leben in der Corona-Pandemie benötigen, sammeln wir für Sie im kostenlosen Corona-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.