Vom Fahrrad aus Handtasche geraubt

Arminiusstraße

WISCHLINGEN Opfer von zwei Straßenräubern wurde am Donnerstag (19.11.) eine 54-Jährige. Vom Fahrrad aus raubten ihr die Jugendlichen auf der Arminiusstraße die Handtasche, in der nebst Bargeld auch persönliche Gegenstände waren.

20.11.2009, 11:46 Uhr / Lesedauer: 1 min

Gegen 18.30 Uhr befand sich die Frau auf dem Parkplatz zwischen den Häusern Arminiusstraße 40-46, als sich ihr von hinten zwei Jugendliche auf einem Fahrrad näherten. Im Vorbeifahren entriss ihr der auf dem Gepäckträger sitzende Junge die Handtasche. Anschließend flohen die dreisten Räuber über die Höfkerstraße in Richtung Revierpark. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung: Die Räuber seien lediglich 13 bis15 Jahre alt. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor.

  • Hinweise an die Polizei unter Tel.0231/1322121.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt