Der langjährige Präsident von Haus & Grund Dortmund, Walter Derwald (r.), hat jetzt offiziell den Staffelstab an seinen Nachfolger Christian Oecking (l.) übergeben.
Der langjährige Präsident von Haus & Grund Dortmund, Walter Derwald (r.), hat jetzt offiziell den Staffelstab an seinen Nachfolger Christian Oecking (l.) übergeben. © Haus & Grund
Immobilien

Walter Derwald geht: Haus & Grund Dortmund hat einen neuen Präsidenten

29 Jahre lang war Walter Derwald Präsident des Eigentümerverbandes Haus & Grund Dortmund. Jetzt räumt er den Posten für seinen Nachfolger - der hat vor allem ein Ziel.

Nachdem er bereits im vergangenen Jahr seinen Rückzug angekündigt hatte, hat Walter Derwald nun den Staffelstab an der Spitze von Haus & Grund Dortmund an seinen Nachfolger übergeben. 29 Jahre lang stand der mittlerweile 78-jährige Dortmunder Bauunternehmer dem Eigentümerverband vor.

Haus & Grund nimmt Digitalisierung noch stärker in den Blick

Über den Autor
Redakteur
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
Zur Autorenseite
Peter Wulle

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.