Corona-Schutz

Warum 2G in Dortmund? OB Westphal im Video-Interview

Einlass nur noch für Geimpfte und Corona-Genesene? Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal ist entschieden dafür. Warum und wie der Stand ist – ein Video-Interview.

Es ist eine Aktion vieler Städte. Aber so deutlich wie Thomas Westphal werden längst nicht alle Oberbürgermeister bei der Forderung in Richtung Landesregierung.

Seine Vorstellung: Für alle Freizeitaktivitäten solle das Land zukünftig 2G festlegen, nicht mehr 3G. Mit anderen Worten: Ein Corona-Test soll nicht den Status eines Geimpften oder Genesenen ersetzen.

Im Video-Interview erklärt Westphal seine Gründe. Und den aktuellen Stand des Geschehens.


Über den Autor
Redaktion Dortmund
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite
Björn Althoff