Waßmann und Kanitz im Kurzportrait

31.08.2007, 16:36 Uhr / Lesedauer: 1 min

Uwe Waßmann (44) ist Finanzbeamter und seit dem Jahr 2000 in der CDU. Bevor er in die Stellvertreter-Riege gewählt wurde, war der CDU-Stadtbezirksvorsitzende von Scharnhorst bereits Beisitzer und Pressesprecher des Parteivorstands sowie landespolitischer Sprecher des Arbeitskreises für Arbeit, Wirtschaft und Finanzen.

Steffen Kanitz (23) kommt aus dem Stadtbezirk Aplerbeck, studiert im 7. Semester Betriebswirtschaft in Münster, pendelt aber täglich von Dortmund. Vor sechs Jahren trat er in die Junge Union (JU) ein, deren Vorsitzender er heute ist. Vor vier Jahren wurde Kanitz CDU-Mitglied.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt