Wer hat Bilder und Zeitungsausschnitte von Freizeit-Fußballtruppen?

Nordost-Geschichten

Ein fußballbegeisterter Mann aus Iserlohn sucht Bilder, Zeitungsausschnitte und Tabellen von früheren Hobby-Mannschaften aus dem Ruhrgebiet - zum Beispiel von Eintracht Eving.

Eving

, 24.04.2021, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Markus Müller hat bereits zweite Hefte über den Freizeitfußball in Südwestfalen herausgegeben. Nun plant er ein Buch über den Revierfußball

Markus Müller hat bereits zwei Hefte über den Freizeitfußball in Südwestfalen herausgegeben. Nun plant er ein Buch über den Revierfußball. © privat

Liebe Leserinnen und Leser,

früher habe ich in einer selbst gegründeten Hobbyfußballtruppe namens Cosmos Dorney gespielt. Ich erinnere mich unheimlich gerne an diese Zeiten und bedaure es sehr, dass ich mich heute wegen eines Knieproblems nicht mehr so recht traue, Fußball zu spielen. Aber deswegen interessiert mich auch sehr das, was der Iserlohner Markus Müller macht: Er möchte ein Buch über die Geschichte des Freizeitfußballs im Ruhrgebiet herausbringen.

Darüber habe ich neulich bereits berichtet. Dabei ist mir allerdings ein Fehler bei Müllers E-Mail-Adresse unterlaufen. Das liefert mir einen Grund, das Thema heute erneut aufzugreifen. Markus Müller sucht nämlich weiterhin nach Infos, Bildern, alten Tabellen und Zeitungsausschnitten über solche Hobbytruppen - zum Beispiel über Eintracht Eving, ein Verein, der in den 80ern recht erfolgreich in der Dortmunder Freizeitliga gespielt hat. Fortuna Eving und Viktoria Eving gab es ebenfalls.

Wer etwas über diese oder andere Hobbymannschaften aus dem Ruhrpott weiß, der möge sich an Markus Müller wenden. Und hier kommt nun seine richtige E-Mail-Adresse: markusmueller73@gmx.de

Machen Sie sich ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag!

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt