Bildergalerie

Zwei Menschen sterben bei Großbrand in der Gartenstadt

Zwei Tote bei Brand in der Dortmunder Gartenstadt.
09.01.2019
/
In einem Wohnhaus an der Arnold-Böcklin-Straße ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen.© picture alliance/dpa
Zwei Menschen sind bei dem Brand ums Leben gekommen.© Oliver Schaper
Die Feuerwehr konnte zuerst nur von außen den Brand löschen, da der Zugang zum Dachgeschoss erschwert war.© picture alliance/dpa
Meterhoch schlugen die Flamme zwischenzeitlich.© Oliver Schaper
Eine dritte Person ist in dem Haus noch gemeldet. Sie wurde zwischenzeitlich gesucht, befand sich zur Zeit des Brandes aber nicht im Gebäude.© picture alliance/dpa
Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.© Oliver Schaper
Stundenlang waren die Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.© Oliver Schaper
Erst gegen Mittag konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und die Warnung vor Rauch-Gefährdung aufheben.© Oliver Schaper
Rund 50 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.© Oliver Schaper
Nur das Dach eines benachbarten Hauses wurde bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen.© Oliver Schaper
Der Brand soll in der ersten Etage des Reihenhauses ausgebrochen sein.© Oliver Schaper