Polizei

Fahrgast tritt Taxifahrer während der Fahrt ins Gesicht

Ein 42-jähriger Taxifahrer ist am Donnerstagmorgen von einem Fahrgast in Gladbeck attackiert worden. Dieser trat dem Taxifahrer laut Polizei ins Gesicht.
Ein Taxifahrer aus Essen ist in Gladbeck von einem Unbekannten attackiert worden. © picture alliance/dpa

In den frühen Morgenstunden attackierte am Donnerstag ein bislang unbekannter Fahrgast einen 42-jährigen Taxifahrer aus Essen während der Fahrt auf der Hegestraße in Gladbeck.

Taxifahrer leicht verletzt

„Gegen 3.35 Uhr trat der Mann dem Fahrer von hinten mit dem beschuhten Fuß ins Gesicht und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung“, so die Polizei in ihrer Meldung. Der Taxifahrer wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Zuvor hatte der Mann gegenüber dem Taxifahrer angegeben, kein Geld dabei zu haben. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, 25 Jahre alt, blond, kein Bart, normale Statur, gepflegtes Erscheinungsbild, braune Jacke, Jeanshose, Verletzung an einer Hand.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0800) 2361111 entgegen.