Autofahrer prallt beim Wenden auf der Flaesheimer Straße gegen LKW

Unfall

Am Donnerstagmittag kam es in Haltern auf der Flaesheimer Straße zu einem Unfall, bei dem zwei junge Männer verletzt wurden - einer davon schwer.

Haltern

21.08.2020, 15:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Autofahrer prallt beim Wenden auf der Flaesheimer Straße gegen LKW

© picture alliance/dpa

Bei einem Unfall auf der Flaesheimer Straße in Haltern sind am Donnerstag (20. August), gegen 14 Uhr, zwei junge Männer verletzt worden.

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Datteln war in Richtung Haltern am See unterwegs und wollte dann auf der Flaesheimer Straße wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem LKW, der ebenfalls in Richtung Haltern fuhr. Durch den Aufprall wurde das Auto des 23-Jährigen noch gegen einen geparkten LKW geschleudert.

Der 23-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, sein 23-jähriger Beifahrer aus Datteln wurde schwer verletzt. Beide kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Das Auto sowie der LKW wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf etwa 8.500 Euro geschätzt.

Lesen Sie jetzt