Autohaus Borgmann wird neuer VW-Service-Partner in Haltern

VW Service

Ende Mai wurde das VW-Autohaus Keysberg in Haltern geschlossen. Opel Borgmann möchte jetzt VW Service-Partner werden, um die Kunden weiterhin in Haltern betreuen zu können.

Haltern

, 29.05.2021, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Geschäftsstellenleiter Werner Schulte-Lünzum (l.) begrüßt Service-Berater und Kfz-Meister Martin Schröer bei Borgmann in Haltern.

Geschäftsstellenleiter Werner Schulte-Lünzum (l.) begrüßt Service-Berater und Kfz-Meister Martin Schröer bei Borgmann in Haltern. © Jürgen Wolter

Nach 66 Jahren in Haltern hat das Autohaus Keysberg Ende Mai seine Türen für immer geschlossen. Um den VW-Kunden weiterhin in Haltern eine Anlaufstelle zu bieten, bereitet sich das Autohaus Borgmann am Hellweg darauf vor, Service-Punkt des Wolfsburger Herstellers zu werden.

Jetzt lesen

„Seit 2003 gibt es das Autohaus Borgmann im Gewerbegebiet Prozessionsweg. Gestartet mit der Marke Opel kam in 2006 die Marke Ford, in 2009 Škoda aus

dem VW-Konzern dazu und jetzt sind wir auf dem Weg, den VW-Fahrern eine neue Heimat zu geben“, so Geschäftsstellenleiter Werner Schulte-Lünzum.

Fünf ehemalige Keysberg-Mitarbeiter neu eingestellt

Dazu werden am Standort am Hellweg Umbaumaßnahmen erforderlich, die bis zum Spätsommer abgeschlossen sein sollen. Fünf ehemalige Keysberg-Mitarbeiter haben inzwischen bei Borgmann einen neue Zukunftsperspektive gefunden. Dazu gehört unter anderem Kraftfahrzeugmeister und Serviceberater Martin Schröer, der auf über 30 Jahre VW-Erfahrung zurückblickt.

Servicetermine können bereits jetzt vereinbart werden, denn durch die Marke Škoda ist das Autohaus Borgmann mit der Technik aus dem VW-Konzern bereits bestens vertraut.

Jetzt lesen

„Es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns. Die Werkstatt will erweitert werden und die hohen Qualitätsstandards von VW wollen erfüllt werden“, so Werner Schulte-Lünzum. Er ist zuversichtlich, dass die Umbaumaßnahmen im Spätsommer abgeschlossen werden können, wenn alle Verpflichtungen aus dem Servicevertrag erfüllt sind.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt