Darum laufen die Brunnen derzeit nicht

In der Innenstadt

Zurzeit sprudeln sie nicht: Die Brunnen am Gänsemarkt und der Merschstraße fördern noch kein Wasser, was sonst um diese Jahreszeit normalerweise der Fall ist. Wir haben bei der Stadt nach der Ursache gefragt.

HALTERN

, 20.05.2016, 16:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zurzeit trocken gelegt: der Brunnen am Eingang Merschstraße.

Zurzeit trocken gelegt: der Brunnen am Eingang Merschstraße.

"Bei den Brunnen und dem Wasserlauf Gänsemarkt/ Merschstraße handelt es sich um ein zusammenhängendes System", sagt dazu Stadtsprecher Georg Bockey. Dort seien zurzeit die Pumpen ausgebaut, weil sie zum Teil repariert und zum Teil erneuert werden müssen.

Die Schächte seien inzwischen repariert, Kabeldefekte bereits behoben worden. "Wir sind zuversichtlich, dass wir in der nächsten Woche die Pumpen wieder einbauen können, dann wird das Wasser wieder fließen", so Georg Bockey.

Pumpe ausgefallen

Auch der Brunnen am Markt liegt zurzeit trocken. "Hier ist ebenfalls eine Pumpe ausgefallen, die repariert wird. Diese Maßnahme wird voraussichtlich ebenfalls in der nächsten Woche erledigt sein", so Georg Bockey. Zu den Kosten konnte der Stadtsprecher noch keine Angaben machen, da die Rechnungen erst nach Abschluss der Arbeiten vorliegen werden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt