Das sind die beliebtesten Urlaubsziele der Halterner während der Ferien

Reisen

Die Sommerferien haben begonnen und es geht mit der Familie oder alleine in den Urlaub. Aber wo zieht es die Halterner dieses Jahr hin? Experten aus Halterner Reisebüros erklären die Trends.

Haltern

von Lena Gerken

, 27.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Das sind die beliebtesten Urlaubsziele der Halterner während der Ferien

Angelika Schmäing, Inhaberin vom Reisebüro Haltern erzählt von den diesjährigen Reisetrends. © Lena Gerken

Der Sommer 2018 war sehr warm und trocken mit viel Sonnenschein, weshalb einige Urlauber dieses Jahr mit ihren Buchungen gewartet haben. Last-Minute-Angebote sind daher etwas mehr gefragt wie letztes Jahr, sagt Angelika Schmäing: „Beliebte Reiseziele sind in diesem Jahr vor allem warme Orte, wie zum Beispiel Griechenland, aber auch Ägypten und Tunesien, denn es kann ja nicht warm genug sein“, sagt sie. Auch das DER-Reisebüro bestätigt, dass Anfragen für Ägypten deutlich gestiegen seien.

„Spanien wird aufgrund zu hoch gesetzter Preise weniger angefragt als im letzten Jahr“, sagt Schmäing. Daraufhin haben viele Hotels und Anbieter zügig ihre Preise nachgebessert, damit beliebte Reiseziele wie Mallorca oder die griechischen Inseln weiterhin gut besucht werden, fügt Christian Hartmann, Reiseexperte vom DER-Reisebüro, hinzu. „Seit Beginn des Jahres wird auch die Türkei wieder vermehrt nachgefragt. Es gibt kein Land, wo das Preis-Leistungsverhältnis so gut passt“, heißt es aus beiden Reisebüros.

Das sind die beliebtesten Urlaubsziele der Halterner während der Ferien

Christian Hartmann ist Reiseexperte von "DER Deutsches Reisebüro" in Haltern am See. © Lena Gerken

Vor allem All-Inclusive-Reisen werden immer beliebter unter den Deutschen und auch der Kreuzfahrtmarkt steigt unabhängig vom Umweltschutz-Zeitgeist weiterhin an. „Kreuzfahrten laufen immer besser, da es eine gute Alternative für viele Familien bietet und das Angebot riesig ist“, sagt die Inhaberin vom Reisebüro Haltern. „Der Kreuzfahrtmarkt wird viel nachgefragt, vor allem Reisen mit der Aida und ‚Tui mein Schiff‘“, sagt auch Christian Hartmann.

Gibt es denn auch eher ungewöhnliche Reiseziele in diesem Jahr, fragen wir bei den Reisebüros nach. „Vor ein oder zwei Jahren haben wir einige Anfragen für Südafrika bekommen. Dann im letzten Jahr ging die Tendenz zu Island und dieses Jahr bekommen wir Anfragen für Tansania und Sansibar“, sagt Christian Hartmann.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Ruhr Nachrichten Ferien

Unsere Tipps für Familien in den Sommerferien in Haltern am See

Ein weiteres Schuljahr ist geschafft und die Sommerferien stehen an. Aber was tun mit sechs Wochen freier Zeit? Hier sind unsere Tipps für die großen Ferien in Haltern am See.

Lesen Sie jetzt