Lieferschwierigkeiten bei Gelben Säcken in Haltern

Entsorgung

Seit einigen Tagen haben einzelne Halterner Abholstellen Lieferschwierigkeiten mit Gelben Säcken. „Wir rufen bei der zuständigen Firma immer an, da wird uns gesagt, unsere Bestellung werde weitergegeben“, sagt Ulrike Ebers vom Edeka an der Münsterstraße.

HALTERN

, 24.11.2016, 06:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei der Edeka-Filiale an der Münsterstraße gibt es momentan keine Gelben Säcke. Auch der Kiosk an der Weseler Straße, Ecke Holtwicker Straße, hatte Probleme bei der Bestellung von Nachschub.

Bei der Edeka-Filiale an der Münsterstraße gibt es momentan keine Gelben Säcke. Auch der Kiosk an der Weseler Straße, Ecke Holtwicker Straße, hatte Probleme bei der Bestellung von Nachschub.

Ein Anwohner hatte sich bei unserer Redaktion gemeldet, weil es seiner Auskunft nach seit 14 Tagen keine Säcke in der Filiale gebe. Ulrike Ebers sagt, das Problem gebe es „seit einigen Tagen“. Normalerweise riefen die Mitarbeiter des dortigen Marktes wegen der großen Nachfrage quasi direkt nach eingetroffener Lieferung wieder beim Hersteller an, um neue Rollen zu bestellen. „Wir bekommen da gerade aber keine Rückmeldungen“, so Ebers. Auch das Team des Kiosks an der Weseler Straße, Ecke Holtwicker Straße, kann momentan bei der zuständigen Firma niemanden erreichen, erklärte ein Mitarbeiter auf Anfrage unserer Redaktion.

Bei den restlichen vier offiziellen Ausgabestellen im Stadtgebiet gibt es aber keine Schwierigkeiten. Josef Bösing vom Edeka in Lippramsdorf sagt: „In meinen acht Jahren hier hatten wir nie Probleme.“

Bei der Stadtverwaltung seien auch bereits einige Anfragen von Bürgern wegen eines möglichen Lieferengpasses angekommen, berichtet deren Sprecher Georg Bockey. Daraufhin habe man die zuständige Firma Schönmackers Umweltdienste aus Herne gebeten, die Probleme zu beseitigen. „In der Regel reagiert die Firma auch immer schnell auf unsere Anfragen“, so Bockey. Für unsere Redaktion war das Unternehmen bislang nicht zu erreichen. 

Die Stadtverwaltung verweist bei Kundenproblemen an die kostenfreie Hotline der Firma Schönmackers, Tel. (0800) 1 78 78 78. 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt