Michael Groß vertritt seit drei Legislaturperioden die heimische Region im Berliner Bundestag. 2021 kandidiert er nicht mehr. © Kevin Kindel
Interview

Michael Groß: „Der SPD fehlen große Persönlichkeiten wie Brandt und Rau“

Michael Groß, SPD-Bundestagsabgeordneter, bereitet sich auf seinen Rückzug vor. Er sprach mit uns über Erreichtes, politische und private Ziele, über das SPD-Personal und über Haltern.

Nach drei Legislaturperioden im Berliner Bundestag zieht sich Michael Groß (SPD) aus Marl zurück. Er ist Repräsentant des Wahlkreises Recklinghausen II, wozu auch Haltern gehört. Michael Groß sprach mit Ingrid Wielens und Elisabeth Schrief über seine Zeit in der Bundespolitik, aber auch darüber, worauf er sich an Weihnachten besonders freut.

Ihre Autoren
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite
Elisabeth Schrief
Redakteurin
Geboren in Dülmen, Journalistin, seit 1992 im Medienhaus Lensing - von Münster (Münstersche Zeitung) über Dortmund (Mantelredaktion Ruhr Nachrichten) nach Haltern am See. Diplom-Pädagogin und überzeugte Münsterländerin. Begeistert sich für die Menschen und das Geschehen vor Ort.
Zur Autorenseite
Ingrid Wielens

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.