Neue Serie: Wir stellen Halterns Instagrammer vor

Tausende Abonnenten

Christoph Metzelder hat fast 14.000 Instagram-Abonnenten und Benedikt Höwedes rund 382.000. Aber viele "ganz normale" Halterner erreichen auch tausende von Menschen mit ihren Fotos und Videos. Laura Fabienne Schürmann (22) und Janina Budde (31) erzählen zum Start unserer neuen Serie, wie ihre Instagram-Seiten mehr als 1000 Follower bekamen.

HALTERN

, 22.07.2017, 07:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Neue Serie: Wir stellen Halterns Instagrammer vor

Laura Fabienne Schürmann (l.) und Janina Budde.

„Instagram funktioniert so, als würden alle Menschen auf der Welt ihre Fotoalben öffnen“, erklärt Janina Budde. „So hat man die Chance sich selbst der Welt etwas zu öffnen und bekommt dafür auch etwas zurück“. Janina hat mehr als 1300 Abonnenten, sie zeigt Bilder von ihrem Hund, vom Sport, aus dem Urlaub oder von ihren Pferden.

Die angehende Frisörin Laura Fabienne Schürmann veröffentlicht dagegen zum Beispiel viele Fotos von Frisuren, die sie gemacht hat – dazu kommen private Bilder vom See oder von Konzerten. Sie hat über 1100 Abonnenten. Andere Nutzer können sich so zum Beispiel Stylingtipps durch Lauras Fotos holen. Unsere Halterner Redaktion ist über diesen Link bei Instagram zu finden.

Janina Budde erzählt im Video, warum sie Instagram nutzt:

„Wenn ich durch die Stadt lauf oder im Fitnessstudio bin, dann werd ich echt oft angesprochen, ob ich den Leuten auch mal die Haare machen könnte“, so die 22-Jährige Schürmann. Janina Budde betreibt neben ihrer privaten Seite auch die des Reiterhofs Budde in Lavesum: „Da erzähl ich ganz viel und zeige Einblicke vom Alltag auf dem Hof und mache damit etwas Werbung.“

Die 22-jährige Schürmann hat als Sport Cheerleading betrieben, trat sogar in den USA bei der Weltmeisterschaft an. „Dadurch kenn ich viele Leute, auch durch die Arbeit.“ Dazu kämen mittlerweile aber auch viele fremde Fitnessfans, weil sie Fotos aus dem Fitnessstudio oder vom Essen veröffentlichte. Janina Budde sagt: „Ich kenne wirklich viele der Abonnenten persönlich – vor allem junge Mädels vom Reiterhof.

Soufjan Ibrahim hat bei Instagram fast 14.000 Abonnenten:

Lesen Sie jetzt