Video: Blick in die neue Vitus-Begegnungsstätte in der Innenstadt

rnMit Video

Rund 30 Gäste waren der Einladung des neu gegründeten Vereins Vitus (Verein für Integration, Teilhabe und Solidarität) in die neuen Räumlichkeiten gefolgt. Wir waren mit der Video-Kamera dabei.

Haltern

, 12.09.2021, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach der Eintragung ins Vereinsregister und die Schlüsselübergabe im Januar konnte am 1. März der Mietvertrag unterzeichnet werden. Noch ist nicht alles fertig, die Küche muss noch angeschlossen werden, aber nach der monatelangen Arbeit verschiedener Handwerker und unzähliger Einsatzstunden der ehrenamtlichen Mitglieder, sind die Schulungsräume, der Computerraum mit moderner digitaler Technik, die sanitären Anlagen, Spielzimmer und das Büro bereits nutzbar.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt