In der Nacht von Samstag auf Sonntag muss in Haltern mit Glätte gerechnet werden.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag muss in Haltern mit Schnee und Glatteis gerechnet werden. © Manfred Rimkus
Wetter

Warnung vor Schnee und Eisglätte in Haltern: „Am besten zuhause bleiben“

Am Wochenende müssen sich die Halterner auf Glätte und Schneefall einstellen. Örtlich könnten bis zu 20 Zentimeter Schnee fallen, es kann zu Verwehungen kommen. Die Stadt bereitet sich vor.

Die Temperaturen sinken am Wochenende, und das könnte auch in Haltern gefährlich werden. Ganz Deutschland sei im Moment zweigeteilt, die kalte Luft aus dem Norden kämpfe gegen warme Luft aus dem Süden an, sagt Meteorologe Markus Winkler vom Deutschen Wetterdienst in Essen.

Höhe des Schneefalls kann variieren

Feuerwehr rät Halternern, zu Hause zu bleiben

Ihre Autoren
Redakteurin
Vor mehr als zwanzig Jahren über ein Praktikum zum Journalismus gekommen und geblieben. Seit über zehn Jahren bei Lensing Media, die meiste Zeit davon als Redakteurin in der Nachrichten- und Onlineredaktion in Dortmund. In Haltern seit September 2019.
Zur Autorenseite
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.