40 Jahre flott an der Kugel

12.07.2007, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Heek Das 40-jährige Bestehen des Kegelclubs "Flotte Jungs" aus Heek war Anlass genug, um dieses am vergangenen Wochenende mit den Ehefrauen zu feiern. In fröhlicher Runde und im Rahmen eines Festprogramms wurden alte Erinnerungen der vergangenen 40 Jahre durch Fotos, Zeitungsausschnitte und einen Videofilm wieder aufgefrischt.

Aber auch im sportlichen Bereich können die Kegelbrüder viele Erfolge aufweisen: So wurden unter anderem mehrmals die jährliche Ortsmeisterschaft, der Pokal der Kreissparkasse und der Bahnpokal des Gasthofs Alfert in der Mannschafts- und Einzeiwertung gewonnen. Das ist nicht verwunderlich, da der Kegelclub im Jahr 1967 von aktiven Fußballspielern gegründet wurde. Die jährlichen Kegeltouren sind ein fester Bestandteil der Aktivitäten des Klubs. Im Jubiläumsjahr steht ein mehrtägiger Segeltörn auf dem Ijsselmeer in Holland auf dem Programm. Der Kegelclub zählt zurzeit neun Mitglieder. L

Lesen Sie jetzt