Claudia Kösters gibt Malerei ein Forum

25.07.2007, 18:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Heek Nagelpflege und Kunst in einem Raum miteinander vereinen - das hört sich für viele Menschen anfänglich schwierig an. Claudia Kösters macht aber genau das in ihrem Nagelstudio beziehungsweise Atelier "Nail & Art" möglich.

Sie erklärt: "Ein Nagelstudio besitze ich schon seit langem. Da ich aber vor kurzem in neue Räume gezogen bin und mein Hobby zudem die Malerei ist, bot es sich an, Bilder von Künstlern aus der Region auszustellen." 40 bis 50 Werke von Künstlern aus Schöppingen, Heek, Legden und Rheine hängen nun in dem Studio. Dabei ist das Spektrum der Kunststile weit gefächert. "Wir haben momentan zum Beispiel Öl-, Kreide- und Acrylbilder in unserem Sortiment. Diese Zusammensetzung kann sich aber schnell wieder ändern, da bald auch Ausstellungen zu bestimmten Themen oder von bestimmten Künstlern stattfinden werden", so Claudia Kösters.

Doch nicht nur Bilder von lokalen Künstlern hängen in ihren Räumlichkeiten, sondern auch ihre eigenen. Einmal in der Woche trifft sie sich mit sieben weiteren Frauen zum Zeichnen und Malen: "Ich mache dies aber selbst nur als Hobby, während andere Künstler, deren Werke ich ausstelle, da schon viel professioneller sind."

Alle Stücke, die ausgestellt werden, stehen zum Verkauf. Zudem werden auch Kindermalkurse in dem Atelier angeboten, die von einer Malerin betreut werden. rw

Interessierte Künstler, die ihre Werke gerne in Claudia Kösters Atelier ausstellen würden und Kinder, die an einem Mal- Schnupperkurs teilnehmen möchten, können sich bei Claudia Kösters unter Tel. (0 25 68) 93 59 25 melden.

Lesen Sie jetzt