Im von Oerschen Wald soll der Trimm-Dich-Pfad entstehen. Noch bleiben knapp drei Wochen, das Projekt zu realisieren.
Im von Oerschen Wald soll der Trimm-Dich-Pfad entstehen. Noch bleiben knapp drei Wochen, das Projekt zu realisieren. © Geodatenatlas Kreis Borken
Sport im Freien

Geplanter Trimm-Dich-Pfad: Zeit drängt und Name fehlt auch noch

Sport im Freien liegt im Trend. Bald soll das auch im von Oerschen Wald mit einem Trimm-Dich-Pfad möglich sein. Und obwohl vieles geklärt ist, drängt jetzt die Zeit. Auch fehlt noch ein Name.

Geboren wurde die Idee in Hochzeiten der Corona-Pandemie. Lockdown, Einschränkungen und wenig Freizeitmöglichkeiten ließen in der Verwaltung die Idee entstehen, im von Oerschen Wald einen Trimm-Dich-Pfad für die Heeker zu realisieren. Jetzt sind die Streckendetails klar, doch noch längst nicht alles geklärt.

Die Zeit drängt jetzt

Neuer Name muss her

Drei Einstiegsmöglichkeiten geplant

Über den Autor

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.