Bildergalerie

So lief der "Markt der Möglichkeiten" an der Kreuzschule

Die Heeker Ausbildungsbetriebe präsentierten sich den Kreuzschülern bei der Azubi-Messe der Schule.
22.05.2019
/
Metallbau zum Anfassen präsentierte die Firma "May Lachnicht".© Falko Bastos
Kita-Verbundleiterin Christiane Hilbring warb für den Beruf des Erziehers. „Es kommen viele Mädchen, um sich zu informieren, Jungs leider weniger“, sagt sie. © Falko Bastos
An vielen Ständen konnten die Schüler selbst Hand anlegen.© Falko Bastos
Verlängerungskabel basteln konnten die Schüler am Stand der Firma Rulle.© Falko Bastos
Der Schülerandrang in der Aula zur Azubi-Messe war groß.© Falko Bastos
Markus Buricke stellte die Ausbildungsberufe bei Elanko vor. „Wir müssen erstmal Vorurteile über die Handwerksberufe abbauen“, sagt er. © Falko Bastos
Hoch hinaus ging es für die Schüler mit dem Hubsteiger auf dem Schulhof.© Falko Bastos
Zahlreiche Stände warben um die Gunst der Schüler.© Falko Bastos
Sven Fehlauer leite die Schüler beim Pflanzen an. © Falko Bastos