Zuletzt gab es 2011 eine Gewerbeschau in Heek. Bis es zur nächsten Auflage kommt, wird es noch dauern.
Zuletzt gab es 2011 eine Gewerbeschau in Heek. Bis es zur nächsten Auflage kommt, wird es noch dauern. © Stephan Rape
Wirtschaft in Heek

Wegen Corona: Gewerbeschau fällt erneut aus – viele Fragen ungeklärt

Es ist amtlich: Die Gewerbeschau in Heek fällt im zweiten Jahr in Folge der Corona-Pandemie zum Opfer. Ein Nackenschlag für alle Beteiligten. Und geklärt sind damit noch längst nicht alle Fragen.

Es hatte sich angesichts der Pandemieentwicklung in den vergangenen Monaten und Wochen stillschweigend angekündigt, jetzt ist es auch ganz offiziell: Die große Gewerbeschau in Heek wird nach 2020 auch für dieses Jahr abgesagt. Und trotz Absage ist noch längst nicht alles klar. Dafür äußert der Gewerbeverein Heek-Nienborg einen Wunsch.

Abwarten ist jetzt angesagt

Gewerbetreibenden geht es nicht gut

Gewerbeverein fordert Hilfe

Wie wird das Geld verplant?

Über den Autor

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.