Mathis Hülk hat entschieden, ob er die kommende Saison in der ersten oder der zweiten Mannschaft startet.
Mathis Hülk hat entschieden, ob er die kommende Saison in der ersten oder der zweiten Mannschaft startet. © Johanna Wiening
Fußball

Landesliga oder A-Liga: In welcher Mannschaft spielt Mathis Hülk beim SV Herbern nächste Saison?

Aufgrund von akuten Personalproblemen wurde Mathis Hülk beim SV Herbern in der vergangenen Saison in die erste Mannschaft hochgezogen. Nun ist klar, wo er in die neue Spielzeit startet.

In der zweiten Mannschaft des SV Herbern in der Fußball-Kreisliga A war Mathis Hülk in den letzten Jahren eine wichtige Konstante. Dort spielte er so stark, dass auch die Landesliga-Erste auf ihn aufmerksam wurde. Aufgrund von personellen Sorgen zogen die Trainer ihn für den Saison-Endspurt hoch. Nun steht fest, in welchem Team er in die neue Spielzeit startet.

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.