Adventliche Picknick-Kisten zu Weihnachten Ascheberg Marketing bietet vier regionale Pakete

Redakteurin
Ab sofort sind die Winter-Picknickkisten bei der Ascheberger Touristinfo erhältlich.
Ab sofort sind die Winter-Picknickkisten bei der Ascheberger Touristinfo erhältlich. © Ascheberg Marketing
Lesezeit

Nun ist sie da, die Weihnachtszeit. Und für viele stellt sich die alljährliche Frage: „Was verschenke ich nur?“ Die Touristinfo Ascheberg wartet zum dritten Mal mit einem weihnachtlichen Vorschlag auf: „Verschenk doch mal ein Picknick“. „Die Idee dazu stammt von der Münsterland e.V., die vor drei Jahren erstmals die Aktion ‚Verschenke ein Picknick‘ initiierte. Wir sind seid Anfang an mit dabei“, erklärt Andrea Schubert (Ascheberg Marketing).

Marzipan-Stollen und Zwiebelschmalz

Die Ascheberger Touristinfo bietet mit den Picknickkisten „Wintertraum“, „Wintermagie Premium Edition“ (in zwei unterschiedlichen Varianten) und „Winterhit“ vier unterschiedliche Picknickkisten an. Gemeinsam haben diese vier Kisten eines: Sie sind gefüllt mit Produkten aus der heimischen Region. Darunter sind Nudeln von Laura Regional, Butter-Marzipan-Stollen der Bäckerei Lüningmeyer, Zwiebelschmalz der Clemens-August-Manufaktur, eine Davert-Meat-Pastete der Fleischerei Bonkhoff, Johanni-Likör der Walnuss Manufaktur Davensberg, Honig von heimischen Imkern, aber auch ein komoot Gutschein oder eine Münsterland Rad- und Wanderkarte.

Die Picknickkisten sind aus deutschem Fichtenholz in den Alexianer-Werkstätten Münster gefertigt worden. Wer die Kiste nicht behalten möchte, der profitiert vom Pfandsystem (10 Euro je Kiste) und kann die leere Kiste wieder zurückbringen. „Alles in allem ist die Aktion ‚Verschenke ein Picknick‘ nicht nur eine schöne Geschenkidee, sondern sie unterstützt auch den heimischen Handel und den Nachhaltigkeitsgedanken“, fasst Schubert den Heimatgedanken dahinter zusammen.

Vier Kisten zur Auswahl

Die vier Picknickkisten „Wintertraum“ (zum Stückpreis von 48,50 Euro inkl. Pfand) „Wintermagie Premium Edition (beide Varianten zum Stückpreis von 68 Euro inkl. Pfand) und „Winterhit“ (zum Stückpreis von 25,50 Euro inkl. Pfand) sind ab sofort bei Ascheberg Marketing, Katharinenplatz 1 in Ascheberg erhältlich. Vorbestellungen können gerne auch telefonisch unter Tel. (02593) 6091300 aufgegeben werden.