"Italienische Nacht" mit Kultstatus in Ascheberg

Grün-weiß-rotes Spektakel

Sie hat Kultstatus erlangt, die Italienische Nacht in Ascheberg. Da trifft beispielsweise italienische Schuhmode auf mediterrane Köstlichkeiten. Da werden am kommenden Freitag. aber auch kurzerhand Italiens Sandstrände mitten in den Ort an die Appelhofstraße verlegt und die Liegestühle ausgeklappt. Auch für 2016 gibt es wieder neue Ideen.

ASCHEBERG

09.08.2016, 05:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
"Italienische Nacht" mit Kultstatus in Ascheberg

Im Italian-Style begeistere der Ballonkünstler bei der Italienischen Nacht 2015 vor allem die jungen Gäste.

Bei Bücher Schwalbe wird eine Italienerin am Freitag, 12. August, landestypische Spezialitäten für die Gäste vorbereiten. Insgesamt 29 Unternehmen sorgen mit unterschiedlichsten Aktionen in und vor ihren Geschäften für viele unterhaltsame Programmpunkte. „Wir gehen noch mehr in die Außendarstellung oder besser gesagt auf die Straße“, kündigte Manfred Hölscher an. Er ist zweiter Vorsitzender der Kaufmannschaft Pro Ascheberg. Auf den Straßen soll also das Leben toben. Dafür werden im Ortskern alle Straßen für den Autoverkehr gesperrt. So ist Platz für noch mehr Verkaufsstände, noch mehr Spezialitäten als sonst.

Dolce Vita als Motto

Dolce Vita lautet das erklärte Motto, das durch ein attraktives Rahmenprogramm untermalt wird. Stelzenläufer werden durch die Menge spazieren und die Tanzwerkstatt Ruhmöller tritt auf dem Kirchplatz auf. Die Zumbagruppe des TuS Ascheberg ist ebenfalls im Ort unterwegs.

Auch die leuchtenden Wegweiser sind in diesem Jahr wieder dabei. Das traditionelle Kerzenband verbindet die einzelnen Aktionspunkte. Ein unbeschwerter Einkaufsbummel, der durch viele Rabatte in den Geschäften versüßt wird, Genuss auf allen Ebenen, mediterranes Flair und stimmungsvolle Illuminationen sorgen für typisch italienische Momente.

Die Eckdaten
Beginn ist am Freitag, 12. August, um 18 Uhr. Ende ist gegen 24 Uhr. 
Der Eintritt ist frei.

Schlagworte: