Radfahrer prallen auf Radweg gegeneinander

Zwischen Davensberg und Ascheberg

Am Dienstagabend sind zwei Fahrradfahrer auf dem Fahrradweg neben der L844 zwischen Davensberg und Ascheberg zusammengeprallt. Einer der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

ASCHEBERG

, 19.10.2016, 11:21 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein 36-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstagabend gegen 18.47 Uhr auf dem Radweg neben der L844 von Davensberg in Richtung Ascheberg unterwegs gewesen. Dabei ist er mit einem 24-Jährigen Radfahrer zusammengeprallt. 

"Die beiden Radfahrer sind sich genau entgegen gekommen", sagte ein Sprecher der Polizei Coesfeld auf Anfrage unserer Redaktion. Der genaue Unfallhergang sei aber noch unklar. Bei dem 36-Jährigen sei allerdings vor Ort eine Alkoholkontrolle durchgeführt worden. Dabei sei ein Wert von 1,5 Promille festgestellt worden. Ihm wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen. Der 24-Jährige Ascheberger ist bei dem Unfall schwer verletzt worden, er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt