Kolumne

Hausbau einer jungen Familie: Alle Folgen im Überblick

In ihrer Kolumne berichtete Lea Engel launig über den Hausbau einer jungen Familie. Die zweifache Mutter spricht darin ganz offen über Pannen. Mit dem Einzug endete die Kolumne. Alle Folgen im Überblick:
Der Hausbau von Lea Engel und ihrem Partner Tobias Leidecker schreitet voran. Und manchmal macht die Sache sogar richtig Spaß. © privat

Eine wunderschöne neue Küche ohne Strom, die schwierige Frage nach dem passenden Boden oder der Schock über den falschen Klinker, der dann wieder runter musste: Die junge Mutter Lea Engel berichtete in ihre Hausbau-Kolumne offen und launig über den Bau des Eigenheims.

Pannen gab es dabei am laufenden Band. Das ist wohl etwas, womit Häuslebauer rechnen müssen. Auch Geduld brauchen sie – und starke Nerven. Warum, das zeigt die Kolumne sehr eindrücklich.

Doch sie zeigt auch, warum sich die Arbeit und die Anstrengungen lohnen. Im letzten Teil berichtet Lea Engel über den Umzug und blickt noch einmal zurück. Das tun auch wir, mit einer Auflistung aller acht Folgen:

Wen interessiert, wie es weitergeht im Leben der jungen Familie, dem sei die neue Kolumne von Lea Engel ans Herz gelegt. Darin geht es um das Familienleben. Und auch hier gibt es sicherlich wieder viele Höhen, Tiefen und vermutlich auch die ein oder andere Panne:

Corona-Newsletter

Alle wichtigen Informationen, die Sie zum Leben in der Corona-Pandemie benötigen, sammeln wir für Sie im kostenlosen Corona-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.