Der neue AfD-Kreissprecher Christian Neupert nach der Mitgliederversammlung in Kamen. © Carsten Fischer
Vorstandswahl nach Turbulenzen

Machtkampf bei der AfD im Kreis Unna: Neuer Kreissprecher kommt aus Schwerte

Der Machtkampf bei der AfD Kreis Unna ist vorerst entschieden. An einem vergeblich geheim gehaltenen Ort wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Der neue Kreissprecher hatte dieses Amt schon einmal.

Anwesende schilderten, dass es zwischendurch laut wurde: Die AfD Kreis Unna hat am Donnerstagabend in Kamen einen neuen Vorstand gewählt und damit einen erbitterten Machtkampf zwischen verschiedenen Parteiflügeln vorerst beendet. Christian Neupert, 59, aus Schwerte wurde ohne Gegenstimme zum neuen Kreissprecher gewählt. Dieses Amt hatte er früher schon einmal bekleidet.

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jahrgang 1973, aufgewachsen im Sauerland, wohnt in Holzwickede. Als Redakteur seit 2010 rund ums Kamener Kreuz unterwegs, seit 2001 beim Hellweger Anzeiger. Ab 1994 Journalistik- und Politik-Studium in Dortmund mit Auslandsstation in Tours/Frankreich und Volontariat bei den Ruhr Nachrichten in Dortmund, Lünen, Selm und Witten. Recherchiert gern investigativ, zum Beispiel beim Thema Schrottimmobilien. Lieblingssatz: Der beste Schutz für die liberale Demokratie ist die Pressefreiheit.
Zur Autorenseite
Carsten Fischer

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.