Corona-Pause: Steffis Kneipenquiz kommt auch wieder nach Kirchhellen

WDR2

Steffis Kneipenquiz kommt wieder in die Dörfer: Von August 2021 bis Juni 2022 ist der Tourkalender voll, auch Kirchhellen steht wieder fest im Terminplan.

Kirchhellen

von Dorstener Zeitung

, 20.06.2021, 16:30 Uhr / Lesedauer: 2 min
Steffi Neu tourt wieder über die Dörfer und kommt auch nach Kirchhellen.

Steffi Neu tourt wieder über die Dörfer und kommt auch nach Kirchhellen. © Markus Bremers, document1

36 Abende im ganzen Westen wird WDR2-Moderatorin Steffi Neu mit ihrem Team rocken. „Endlich!“, freut sich Steffi Neu. Von Ascheberg bis Davensberg, von

Brüggen bis Ibbenbüren wird die Niederrheinerin unterwegs sein.

„Die Tour 2020 war so gut wie ausverkauft und musste dann verschoben werden – aber jetzt werden wir überall auftauchen. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit“, erläutert Steffi Neu. Mit ihrer Band „Pocket Party“, mit Comedian René Steinberg und vielen prominenten Gästen wird sie in den Gaststätten, Kneipen, Wirtshäusern, Sälen und Biergärten in den kleinen Dörfern auftauchen. Präsentiert wird die Tour von WDR2.

Für jede Veranstaltung aus 2020 wurde ein Ersatztermin in 2021 oder 2022 gefunden. „Allerdings haben wir die Reihenfolge etwas verändert, denn wir beginnen im Sommer zunächst draußen, nutzen dann im Herbst in die großen Säle, bevor wir anschließend in die kleinen Räuberhöhlen einfallen“, sagt Steffi Neu. „Natürlich immer vorausgesetzt, dass die aktuellen Regelungen das zulassen.“

Kirchhellen ist am 15. September an der Reihe

Auch in Kirchhellen wird Steffis Kneipenquiz Station machen. Ersatztermin für die ursprünglich am 24. September 2020 geplante Veranstaltung ist nun der 15. September 2021. An diesem Tag wird Steffis Kneipenquiz um 20 Uhr im Brauhaus am Ring gastieren. Die Regeln sind seit drei Jahren bekannt, so lange ist Steffi Neu mit ihrer Kult-Showkonzept bereits unterwegs. Die Gäste sollen Teams bilden, sich am Ort zusammenschließen, originelle Teamnamen geben und Quizrunden austüfteln.

Antworten landen auf dem Bierdeckel

Es gibt Fragen zur Region, zu Gesellschaft, Film, Musik und zu allerhand anderem, die Antworten landen auf dem Bierdeckel. Es werden Faxen gemacht, Lieder gesungen, Siege und auch Niederlagen gefeiert. Mitunter knien die Gäste im Saal, weil sie im Pantomime-Spiel „Lügen haben kurze Beine“ darstellen. Oder sie würgen sich, um „Atemlos in der Nacht“ ohne Worte zu erklären. Für weiteren Spaß sorgt an jedem Abend ein Comedian. WDR2-Freudenbringer Rene Steinberg ist Steffis treuer Begleiter auf dieser Tour. Aber auch Thorsten Sträter, Mirja Boes, Ingrid Kühne, Herbert Knebel, die Copa-Boys, Frank Goosen und Bernd Stelter werden dabei sein. Als Talkgäste haben schon jetzt NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann, Doc Esser, Wolfgang Trepper, Steffis Samstagsreporter Frankie Krieger und WDR-Fernsehkämpfer Dieter Könnes gesagt: „Jawoll, wir sind dabei.“

Lesen Sie jetzt