Auf dem Hof Dieckmann (hier ein Bild von der Stutenschau im Mai) geht die Angst vor Pferdedieben um. © Vivian Heitmann
Pferde

Hof Dieckmann: Angst vor Pferdedieben in Feldhausen

Nachdem die Alarmanlage sie aus dem Schlaf riss, sorgt sich Familie Dieckmann um ihre Pferde. Der Polizei Recklinghausen sind jedoch keine Straftaten in diesem Zusammenhang bekannt.

Es herrscht Unruhe unter den Pferdebesitzern in Kirchhellen und Umgebung. Gerüchte um Pferdediebstähle im Kreis Borken machen die Runde. Verdächtige Personen sollen angeblich Höfe in Kirchhellen auskundschaften.

Hof investiert in Security-Personal und Alarmanlagen

Ein Pferdediebstahl im Kreis Borken nachgewiesen

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Ich bin gebürtige Dorstenerin, lebe und arbeite hier. Dorsten und vor allem die Menschen der Stadt liegen mir sehr am Herzen. Wichtig sind mir jedoch auch die Kirchhellener. Seit mehreren Jahren darf ich über den kleinen Ort berichten und fühle mich daher sehr mit dem Dorf verbunden. Menschen und ihre Geschichten, Bildung und Erziehung – das sind Themen, die mir wichtig sind. Und das liegt nicht nur daran, dass ich zweifache Mutter bin.
Zur Autorenseite
Manuela Hollstegge

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.