Kirchhellener Werbegemeinschaft beteiligt sich erneut am „Heimat shoppen“

Aktionstage

Die Kirchhellener Werbegemeinschaft beteiligt sich erneut an der Aktion „Heimat shoppen“. Die Aktionstage der Kaufleute und der IHK starten am 10. September. Auch eine digitale Werbekampagne beginnt.

Kirchhellen

von Dorstener Zeitung

, 08.09.2021, 12:53 Uhr / Lesedauer: 1 min
Einige Mitglieder der Werbegemeinschaft Kirchhellen haben sich für die „Heimat shoppen“-Kampagne ablichten lassen. Ab dem 10. September möchten die Mitglieder verstärkt auf die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen aufmerksam machen. Fotos: Julian Schäpertöns

Einige Mitglieder der Werbegemeinschaft Kirchhellen haben sich für die „Heimat shoppen“-Kampagne ablichten lassen. Ab dem 10. September möchten die Mitglieder verstärkt auf die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen aufmerksam machen. Fotos: Julian Schäpertöns © privat

Einkaufen, zum Frisör gehen und danach gemütlich einen Kaffee trinken – der Besuch im Dorf kann zu einem Erlebnis werden. Doch die Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen leisten noch mehr für die Gesellschaft: Sie sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und tragen durch ein vielseitiges Engagement dazu bei, dass Kirchhellen lebenswert bleibt. Deswegen beteiligt sich die Werbegemeinschaft Kirchhellen in diesem Jahr erneut an der IHK-Aktion „Heimat shoppen“.

Kostenloses Werbematerial wird verteilt

In den Kirchhellener Geschäften werden ab dem 10. September (Freitag) kostenlos Einkaufstaschen, Flyer, Luftballons und Aufkleber an die Kunden verteilt, um auf die Bedeutung der Branche aufmerksam zu machen. Außerdem wird es auf der Facebook-Seite der Werbegemeinschaft (Kirchhellen erleben) sowie auf Instagram eine Werbekampagne geben.

Jetzt lesen

Dazu hat der Kirchhellener Fotograf Julian Schäpertöns einige Mitglieder porträtiert und mit einem kurzen Statement versehen. Die 23 Bilder werden ebenfalls ab dem 10. September täglich gepostet. Ziel der „Heimat shoppen“-Aktionstage ist es, die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen für die Lebensqualität mehr ins Bewusstsein zu rücken.

Durch einen Einkauf vor Ort gestalten Kunden ihr eigenes Lebensumfeld positiv mit. „Gerade nach den Corona-Lockdowns ist es umso wichtiger, Freunde und Bekannte in ihren Geschäften im Dorf zu unterstützen“, sagt Stephan Kückelmann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Kirchhellen.

„Kirchhellen hat viel zu bieten“

„Kirchhellen hat viel zu bieten“, lautet das Motto der Werbegemeinschaft. „Besuchen Sie doch mal wieder ihre Lieblingsgeschäfte im Dorf“, schlägt Stephan Kückelmann. „Die Kaufleute freuen sich immer über ihren Besuch.“

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt