Singkreis Kirchhellen begeisterte im Hof Jünger

Vorweihnachtskonzert

KIRCHHELLEN Mit einem stimmungsvollen Adventskonzert im Saal des Hofs Jünger läutete der Singkreis Kirchhellen am Sonntagnachmittag die Vorweihnachtszeit ein.

von Von Manuela Kantert

, 07.12.2009, 18:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Singkreis Kirchhellen begeisterte im Hof Jünger

Am Sonntag hatten sich rund 70 Gäste im festlich geschmückten Saal des Hauses 2 auf dem Hof Jünger versammelt und lauschten andächtig den vorweihnachtlichen Klängen wie etwa „Tochter Zion“, „Macht hoch die Tür“ oder auch „O du fröhliche“. Begleitet wurden der Singkreis durch Klavier und Querflöte.

Aber auch das Publikum durfte oft selber aktiv werden und bei einigen Liedern kräftig mitsingen: „Wir beziehen das Publikum gerne mit ein. Das kommt jedes Jahr besonders gut an“, erklärte Horst Schäfer vom Singkreis, der seit 25 Jahren besteht. Jeden Mittwoch treffen sich die Mitglieder, um ihrer gemeinsamen Leidenschaft zu frönen. Den Spaß am Singen und gemeinsamen Musizieren konnte das Publikum am Sonntag live auf der Bühne sehen und miterleben.

Lesen Sie jetzt