Weitere Mehrfamilienhäuser am Tappenhof

Änderung im Bebauungsplan

Der Tappenhof bekommt weitere Mehrfamilienhäuser - und somit mehr als ursprünglich geplant. Der Änderung im Bebauungsplan stimmten die Bezirksvertreter nun zu.

KIRCHHELLEN

von Von Berthold Fehmer

, 10.02.2012, 17:43 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Blick in das Neubaugebiet »Tappenhof« an der Hackfurthstraße.

Ein Blick in das Neubaugebiet »Tappenhof« an der Hackfurthstraße.

Dorothee Askemper (CDU) wies darauf hin, dass die Parkplatzsituation in diesem Bereich überdacht werden müsse. Bereits jetzt herrsche ein hoher Bedarf, „obwohl die größeren Häuser noch nicht gebaut wurden“. Die Verwaltung solle erwägen, das Grundstück, das seiner Zeit für einen Kindergarten reserviert wurde, der nun in absehbarer Zeit nicht mehr gebaut werde, als öffentliche Parkfläche zur Verfügung zu stellen 

Lesen Sie jetzt