Werner Stratmann im Alter von 72 Jahren verstorben

Nachruf

Werner Stratmann ist Heiligabend im Alter von 72 Jahren verstorben. Der Kirchhellener Tischlermeister war Jahrzehnte in der Brezelgesellschaft aktiv. 1990 erfüllte er sich seinen lang gehegten Wunsch, als er Brezelkönig Werner I. wurde.

KIRCHHELLEN

27.12.2010, 11:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Werner Stratmann war Gründer und Vorsitzender der "Kutschen-Fahrfreunde Kirchhellen und Umgebung".

Werner Stratmann war Gründer und Vorsitzender der "Kutschen-Fahrfreunde Kirchhellen und Umgebung".

Seine zweite große Leidenschaft galt den Pferden. Werner Stratmann war Gründer und Vorsitzender der „Kutschen-Fahrfreunde Kirchhellen und Umgebung“. Für September 2011, nur kurz nach dem nächsten Schützen- und Brezelfest, plante er mit großem Engagement die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins.   Alljährlich war er Mitorganisator der Kutschenwallfahrt zum Annaberg nach Haltern. Für die Brezelgesellschaft stellte er regelmäßig seine Kutschen zur Verfügung (auch im Juli in Speyer beim Großen Brezelumzug).

Zur Teilnahme am Trauergottesdienst und an der Beisetzung treffen sich die Brezelschwestern und Brezelbrüder und die Kutschen-Fahrfreunde am Donnerstag um 8.15 Uhr vor der St. Johannes-Pfarrkirche.

Lesen Sie jetzt