Zwei junge Männer wurden bei Schlägerei in Bottrop leicht verletzt

Zeugen gesucht

Mehrere junge Leute haben sich am Sonntagabend (12.9.) auf der Prosperstraße eine Schlägerei geliefert. Dabei sollen auch Schlagringe und ein Teleskopschlagstock zum Einsatz gekommen sein.

Bottrop, Kirchhellen

von Dorstener Zeitung

, 13.09.2021, 12:38 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Polizei sucht dringend Zeugen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht dringend Zeugen. (Symbolbild) © Polizei

Laut Auskunft der Polizei soll der Vorfall am Sonntag gegen 20.30 Uhr an der Prosperstraße passiert sein. Zunächst verbale Streitigkeiten sollen schließlich eskaliert sein und hätten in körperlichen Übergriffen gemündet. Dabei sollen auch Schlagringe sowie ein Teleskopschlagstock zum Einsatz gekommen sein.

Sechs bis acht Männer flüchteten in einem schwarzen Opel

Sechs bis acht junge Männer seien dann im Anschluss in einem schwarzen Opel mit Oberhausener Kennzeichen in unbekannte Richtung geflüchtet. Vor Ort traf die alarmierte Polizei drei Bottroper im Alter von 16, 17 und 20 Jahren an. Der 20- sowie der 16-Jährige waren leicht verletzt, der 17-Jährige war unverletzt. Ein Rettungswagen war nicht vor Ort.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Weitere Zeugen können sich unter Tel. (0800) 2361 111 beim zuständigen Kriminalkommissariat melden.

Schlagworte: