Asbeckerin treibt Zigarettenautomat-Räuber in die Flucht

Polizei

In Asbeck hat eine Anwohnerin zwei unbekannte Täter auf frischer Tat ertappt. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Legden

23.12.2019, 19:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Asbeckerin treibt Zigarettenautomat-Räuber in die Flucht

Zwei Unbekannte wollten in Asbeck einen Zigarettenautomat stehlen. © picture-alliance/ dpa

Eine Anwohnerin des Margaretendamms bemerkte am Freitagabend in Asbeck gegen 22.15 Uhr ein lautes Geräusch und schaute auf die Straße. Zwei bisher unbekannte Täter hatten einen Zigarettenautomaten von einer Hauswand gehebelt und versuchten den Automaten in den Kofferraum eines wartenden SUV zu heben. Als die Anwohnerin die Unbekannten ansprach, ließen diese das Gerät fallen, stiegen zu der im Wagen wartenden Person und flüchteten. Zwei der Täter waren mit grauen bzw. schwarzen Kapuzenpullis bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dieser Straftat machen oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Tel.: (02561) 9260.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt