Glückwünsche für den Pastor

02.07.2007, 18:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wessum Die Zahl der Gratulanten wollte kein Ende nehmen, die Pastor Walter Dertmann am Sonntag zu seinem 40-jährigen Priesterjubiläum gratulierten.

Nach einem festlichen Gottesdienst mit der Gemeinde hatte der Jubilar zu einem Empfang im Jugendheim eingeladen. Die Hälfte seiner Dienstjahre hat er schon in Wessum verbracht, so das nicht nur gratuliert wurde, sondern auch viel Dank ausgesprochen wurde.

In seiner Zeit als Pastor hat er in der St. Martinus-Gemeinde vieles auf die Beine gebracht, denn fast jedes Jahr war mit einem Projekt bestückt: ob die Errichtung eines neuen Kindergartens, der Bau der Bücherei oder die Anschaffung einer neuen Orgel. Gestern begann bereits ein neues Projekt: die Neugestaltung es Kircheninnenraums. Fazit an dem Tag des Jubelfestes: Die Wessumer fühlen sich mit ihrem Pastor wohl und umgekehrt.

Der Kirchenchor und der Musikverein Wessum gaben dem Jubiläum einen festlichen Rahmen. bue

Lesen Sie jetzt