Oberst ist jetzt auch König

16.07.2007, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Legden Oberst Gerd Specking ist jetzt auch König und regiert die Schützen in Legden. Der 212. Schuss machte den amtierenden Oberst der Allgemeinen Schützengesellschaft Legden am Sonntagmittag zum neuen Regenten. Unter großem Jubel verkündete er seine Wahl: Jutta Volmer steht ihm als Königin zur Seite. Als Ehrendamen bilden Angelika Specking und Brigitte Laukamp sowie die Ehrenherren Thomas Volmer und Bernhard Laukamp das neue Throngefolge, das ebenfalls kräftig gefeiert wurde.

Nach der Polonaise durch den Ortskern des Dahliendorfes und dem Großen Zapfenstreich mit dem Spielmannszug Südlohn und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Legden feierte der neue König Gerd Specking mit seinen Gästen bis in die frühen Morgenstunden. Begonnen hatte das Legdener Schützenfest am vergangenen Freitag - in diesem Jahr mit einem veränderten Ablauf des Programms (Münsterland Zeitung berichtete). kro

Lesen Sie jetzt